Zur Eröffnung des Nationaltheaters in Bahrain habe ich im Auftrag von Vertigo Systems diese Videoprojektion gemacht und ebenfalls eine kleine Reportage fotografiert. Unsere Boden-Projektion verhält sich durch das IR-Camera Tracking wie ein riesiger Touchscreen. In diesem Fall handelt es sich um 6 synchronisierte Projektoren die mit einer eignest gefertigten Deckenhalterung mit dem Objektiv nach unten gerichtet auf den Boden projizieren. Der Tunnel in dem sich die Multimedia-Installation befindet, wurde nur für diese errichtet wodurch wir bei der Planung der technischen Vorgaben freie Hand hatten. So viel künstlerische wie auch technische Freiheiten hat man bei europäischen Projekten selten.
Dieses Video ist „schnell-schnell“ mit der kleinen HandyCam gedreht – für eine Große bekommt man nicht so leicht überall eine Drehgenehmigung. :)