Preise

Babybauch Fotoshooting

  • Fotolicious
  • 190

  • 90 Minuten Shooting
  • inkl. 5 retuschierter Bilder digital in voller Auflösung
  • unbegrenzte Outfit-Wechsel
  • unbegrenzte Posen
  • Wahlweise in- oder outdoor
  • Fotolicious Deluxe
  • 360

  • 90 Minuten Shooting
  • inkl. 10 retuschierter Bilder digital und in voller Auflösung
  • bearbeitete Bilder auch in schwarz/weiss
  • inkl. aller unretuschierten Bilder (ca. 150-200 Fotos)
  • unbegrenzte Outfit-Wechsel
  • unbegrenzte Posen
  • Wahlweise in- oder outdoor

Wissenswertes zur Preisgestaltung

Wir versuchen mit unseren Preisen so fair wie möglich unseren realen Arbeitsaufwand abzubilden. Der Großteil unserer schönen Arbeit beginnt, wie Ihr vielleicht wisst, nach dem Shooting mit der Entwicklung und Retusche der Bilder, sodass die genannten Preise leider wenig mit unserem Stundenlohn zu tun haben. Vielleicht passt Eure Shooting-Idee nicht perfekt in unsere Preisbeispiele - dann schreibt uns einfach Eure Vorstellungen, wir helfen Euch gerne, die Umsetzung Eures Kopfkinos zu kalkulieren. Ehrlich und ohne Quatsch. :)

Es gelten unsere AGB.

Ablauf Deines Shootings


Vorgespräch

Einzigartigkeit kann man planen

Am einfachsten können wir vorab telefonisch die wichtigsten Dinge zur Planung unseres Shootings besprechen. Wir bestimmen nach Deinen Wünschen, ob wir im Studio und/oder Outdoor fotografieren oder uns an einem besonderen Ort treffen. Vielleicht hast Du schon einige Inspirationen aus dem Internet, die eine bestimmte Lichtstimmung oder Umgebung erfordern? Gibt es bestimmte Outfits oder Accessoires die nicht fehlen dürfen? Lass es uns wissen! Gemeinsam finden wir so sehr schnell heraus, wie wir dein Fotoshooting auf Dich und Deine Wünsche zugeschnitten realisieren.

Make-up, Outfits & Accessoires

Ein Koffer voller Bildideen

Für ein professionelles Shooting mit tollen Ergebnissen gehört auch ein gutes Foto-Make-up. Damit meine ich keine Kriegsbemalung wie man sie in mancher Modeaufnahme sieht, sondern das Angleichen der Hauttöne, das dezente Betonen von Augen, Lippen und Wangen. Vor allem führt schönes Make-up auch zu einem besonderen Strahlen vor der Kamera – wenn Du Dich hübsch fühlst, spiegelt sich das in Deinem Ausdruck und der Körpersprache wieder.

Für Dein Outfit gilt: Bring’ am besten alles mit was Dir noch passt ;). Ein paar Kleider, eine Jeans mit einfachen Tops sowie Unterwäsche, die man unter der Kleidung nicht sieht.
Wenn Du auch einige Fotos als Teilakt machen möchtest entscheide Dich lieber für den schlichteren Zweiteiler als für viel Spitze und verspieltes, sonst fotografieren wir noch am Thema vorbei ;).
Grundsätzlich sollten Deine Kleider möglichst wenig Schriftaufdrucke haben, denn die lenken von Deinem Babybauch und den schönen Formen ab. Tendenziell wirken helle Töne besser als dunkle.
Übrigens haben wir lange Schleier und Tücher in unterschiedlichen Farben hier, falls Du auch mal ein Schleier-im-Wind-Bild machen möchtest.
Kuschelige Socken machen für Dich das Fotoshooting gemütlicher – Deine Füsse sieht man selten auf Schwangerschaftsbildern.
Falls Dein Partner auch für einige gemeinsame Bilder mitkommt, packt auch für Ihn harmonierende Jeans und einige T-Shirts oder Hemden ein.

Bei Accessoires sind Deiner Fantasie kein Grenzen gesetzt. Gibt es schon das erste Geschenk fürs Baby? Beliebte Baby-Accessoires sind z.B.: Die ersten Schühchen, der Teddy von Oma, Namenskettchen oder das neueste Ultraschallfoto..

Los geht’s

Vielfalt, Kreativität und Neugierde auf alles

Während des Fotografierens lege ich viel Wert auf eine lockere und entspannte Atmosphäre. Ich werde Dir beim Posieren vor der Kamera behilflich sein und dir die dafür nötige Zeit lassen. Da ich selbst zwei Schwangerschaften hinter mir habe, kann ich mich gut in Dich hineinversetzen und zeige Dir Posen, die den Bauch in Szene setzen und die neu dazu gewonnenen Pfündchen kaschieren. Wir probieren vielfältige Blickwinkel aus, ich spiele mit eine großen Bandbreite an kreativen Ausleuchtungen, sodass wir zahlreiche Bildideen umsetzen können.

Bildauswahl

Du entscheidest was wir perfektionieren

Am darauffolgenden Tag erhältst Du per Mail den Link zu Deiner persönlichen Onlinegalerie. Von zu Hause aus kannst Du in Ruhe, aus allen geschossenen Fotos Deine Favoriten auswählen. Falls Du Dich im Vorfeld für das Shooting inklusive aller Fotos entschieden hast, bekommst Du direkt die farbkorrigierten Bilder in höchster Qualität als zip-Download und wählst daraus Deine Lieblingsfotos zum Retuschieren aus.

Bildbearbeitung & Retusche

Optimierung mit Liebe zum Detail

Deine Lieblingsfotos werden mit Liebe zum Detail professionell bearbeitet. Für ein perfektes Ergebnis spielen dabei der richtige Anschnitt, Farbkorrektur, Kontrastoptimierung und ggf. Toning eine wichtige Rolle. Anschließend geht es ins Detail: Abstehende Kleidung, Haare oder Kleidungsabdrücke auf der Haut werden retuschiert, ggf. Augenringe aufgehellt und die Haut dezent geglättet. Alles im Rahmen, so dass Du natürlich und „echt“ aussiehst, nur eben noch ein wenig ausgeschlafener ;). Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Deine stilistischen Wünsche und Intensität der Bearbeitung.

Deine Fotos

Digital und frei zu Vervielfältigen

Wenige Tage nach Deiner Auswahl schicken wir Dir einen Downloadlink per Mail. So bekommst Du die Fotos als digitale Dateien in Originalgröße. Du darfst diese für private, nicht-kommerzielle Zwecke uneingeschränkt und völlig unabhängig von uns vervielfältigen. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt – ob Collage, Abzüge, Poster, Kunstdruck oder Kalendergeschenk. Wenn Du die Bilder in den gängigen Internetplattformen zeigst, freuen wir uns natürlich über eine Verlinkung.

NEUGIERIG GEWORDEN?
SCHREIB UNS!