Preise

Künstlerportraits|| Schauspielerfotos||

  • Köln
  • 320

  • 2 Stunden Shooting
  • inkl. 5 retuschierter Bilder digital in voller Auflösung
  • unbegrenzte Outfit-Wechsel
  • unbegrenzte Posen
  • Wahlweise in- oder outdoor
  • Hollywood
  • 450

  • 2 Stunden Shooting
  • inkl. 10 retuschierter Bilder digital und in voller Auflösung
  • bearbeitete Bilder auch in schwarz/weiss
  • inkl. aller unbearbeiteten Bilder (ca. 150-200 Fotos)
  • unbegrenzte Outfit-Wechsel
  • unbegrenzte Posen
  • Wahlweise in- oder outdoor

Wissenswertes zur Preisgestaltung

Wir versuchen mit unseren Preisen so fair wie möglich unseren realen Arbeitsaufwand abzubilden. Der Großteil unserer schönen Arbeit beginnt, wie Ihr vielleicht wisst, nach dem Shooting mit der Entwicklung und Retusche der Bilder, sodass die genannten Preise leider wenig mit unserem Stundenlohn zu tun haben. Vielleicht passt Eure Shooting-Idee nicht perfekt in unsere Preisbeispiele - dann schreibt uns einfach Eure Vorstellungen, wir helfen Euch gerne, die Umsetzung Eures Kopfkinos zu kalkulieren. Ehrlich und ohne Quatsch. :)

Es gelten unsere AGB.

Ablauf Deines Shootings

Location & Zieldefinition

Bild-Ideen entwickeln - Fragen klären

Im Gegensatz zum Studio strahlt eine „reale“ Fotolocation beim Betrachter mehr Natürlichkeit aus und lässt sich im Kopf besser szenisch kombinieren. Es empfiehlt sich zum Beispiel eine Tour vom Café- über Natur- bis zum Architektur-Hintergrund. Schon eine genaue Vorstellung? – wir können uns an einer Location Deiner Wahl treffen.

Schauspieler: Schon im Rahmen meines Regie-Studiums waren bei der Schauspielersuche immer die Fotos das entscheidende Kriterium für die Entscheidung, ob man sich auch die Zeit für das Showreel nimmt. Deswegen möchte ich Dich mit meiner Kamera in Deiner ganzen Präsenz und unverfälschten Natürlichkeit einfangen. Wichtig ist für jeden Caster, dass du als Schauspieler sowohl aussagekräftige Portrait- als auch Ganzkörper-Fotos besitzt.

Künstler und Musiker: Hier steht Dein Künstler-Image und die damit verbunden schlüssige Außendarstellung im Vordergrund. Während sich das Rollenprofil eines Schauspielers oftmals stark variiert, geht es bei Dir um den langfristigen und konsequenten Aufbau Deiner öffentlichen Persönlichkeit. Es versteht sich von selbst, dass die Bilder zu Deinen Internetauftritt, Flyer oder als Pressebilder passen und wir hier eine klare Linie verfolgen.

Zu Beginn unseres Fotoshootings stellen wir Outfits und Accessoires zusammen. Vielleicht hast du schon einige Inspirationen oder Bildideen, die eine bestimmte Lichtstimmung oder Umgebung erfordern? Ausserdem werfen wir ggf. einen Blick auf Deine Internetseite oder bestehende Prints & Bilder um Dein Profil sinnvoll zu Komplettieren.

Make-up

Natürlich und auf den Punkt

Künstler- & Schauspieler Fotos setzen wie jede Arbeit vor der Kamera ein professionelles Make-up voraus. Das sollte für Dich als Schauspielerin im besten Fall sehr dezent und natürlich sein, damit man den Castern und Schauspielagenturen nicht schon alles vorweg nimmt. Falls für Dein Rollenprofil bzw. Image aufwändige Frisuren & Styling über das normale Beauty Make-Up hinaus erfordert, können wir vorab eine professionelle Visagistin aus unseren Fashion Shootings dazu buchen.

Los geht’s

Entspannte Atmosphäre, wertvolle Tipps

Wir probieren vielfältige Posen aus unterschiedlichen Blickwinkeln aus. Du erhältst ausreichend Zeit und Unterstützung, verschiedene Mimiken zu entwickeln. Dabei achten wir besonders darauf, alles – von nahen Portraits bis zu Totalen abzudecken, so dass Du und Deine Agentur möglichst die gesamte Bandbreite an Bildern zur Verfügung habt.

Bildauswahl

Du entscheidest was wir für Dich perfektionieren

Am Tag nach Deinem Shooting erhältst Du per Mail den Link zu Deiner persönlichen Onlinegalerie. Von zu Hause aus kannst Du in Ruhe aus allen geschossenen Fotos Deine Favoriten auswählen. Falls Du Dich im Vorfeld für das Shooting inklusive aller Fotos entschieden hast, bekommst Du direkt die farbkorrigierten Bilder in höchster Qualität als zip-Download und wählst daraus Deine Lieblingsfotos zum Retuschieren aus.

Bildbearbeitung und Retusche

Optimierung mit Liebe zum Detail

Deine Lieblingsfotos werden mit Liebe zum Detail professionell bearbeitet. Für ein perfektes Ergebnis spielen dabei der richtige Anschnitt, Farbkorrektur, Kontrastoptimierung und ggf. Toning eine wichtige Rolle. Anschließend geht es ins Detail: Abstehende Kleidung, Haare oder Kleidungsabdrücke auf der Haut werden Retuschiert, ggf. Augenringe aufgehellt und die Haut dezent geglättet. Alles im Rahmen, so dass Du natürlich und „echt“ aussiehst, nur eben noch ein wenig ausgeschlafener ;). Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Deine stilistischen Wünsche.

Deine Fotos

Digital und frei zu Vervielfältigen

Wenige Tage nach deiner Auswahl schicken wir Dir einen Downloadlink per Mail. So bekommst du die Fotos als digitale Dateien in Originalgröße. Du darfst diese für persönliche nicht kommerzielle Zwecke uneingeschränkt und völlig unabhängig von uns vervielfältigen. Wenn du die Bilder in den gängigen Internetplattformen zeigst, freuen uns natürlich über eine Verlinkung. Die übliche Urheberangabe auf Casting-Portalen und Veröffentlichungen ist obligatorisch.

BRAUCHST DU AKTUELLE KÜNSTLERFOTOS?
SCHREIB UNS!